Können wir uns mal treffen?

Als ich diese SMS bekommen habe war ich nicht ganz sicher was Manuel von mir will. Ging es um das Arbeitspensum seiner Freundin? Inke arbeitet seit langem bei uns in der Hochzeitsagentur und begleitet die Brautpaare aus Basel und der Nordschweiz und kümmert sich gerne um die Incoming Weddings.(your perfect day)

Im Dezember 2016 traf ich Manuel also auf einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Zürich. Schnell war klar, es ging um kein Personalgespräch, sondern der Gute wollte meine Meinung zum Heiratsantrag an seine grosse Liebe Inke.

So haben Manuel und ich die Köpfe zusammengesteckt und überlegt. Nein, in Paris den Antrag zu machen war keine Option, die Reise war für Mai 2017 geplant. Auch nicht, weil Inke damit evt. rechnen könnte und ER den Überraschungsmoment unbedingt auf seiner Seite wollte.

Die Location war schnell gefunden. Meine Aufgabe war es, die Auserwählte dort hinzulocken. Das war leicht, gaukelte ich ihr vor, einen Kundentermin nicht wahrnehmen zu können und ob Sie mit dem Brautpaar die Location anschaut. Am Telefon erklärt mir Inke jedoch, dass SIE dieses Restaurant überhaupt nicht schön findet und dort NIEMALS heiraten würde! Aha, also war unsere Wahl keine Gute. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht ganz schnell DEN Ort gefunden hätten.

Das Restaurant Gartenstadt in Münchenstein hatte uns ein paar Tage vorher ein Mail gemacht, sich für Hochzeiten und Events empfohlen. Mit Inke war sowieso vereinbart, dass sie sich das Restaurant anschaut und Frau Hartmann kennenlernt.
proposal_planer_yourperfectproposal_Verlobung-3

Der zusätzliche Pavillon bot sich einfach an für die Frage der Fragen an Inke. Manuel hat schnell alles mit dem Sohnemann in die Wege geleitet und Inke fuhr ahnungslos nach Münchenstein, um dort vermeintlich ein Brautpaar zu treffen.
proposal_planer_yourperfectproposal_Verlobung-4

Frau Hartmann hat den herzigen Pavillon extra für den Heiratsantrag früher geschlossen und alles ganz herzlich und wunderbar vorbereitet. Ein paar nervöse Momente gab es noch für Manuel und dann kam Inke zum „Geschäftstermin“.
proposal_planer_yourperfectproposal_Verlobung-5
Der Kniefall war geprobt, der Ring passt und Inke hat JA! gesagt.

Mein Schwindeln wurde mir auch verziehen und ich bin froh, keine Geheimnisse mehr im Team zu haben.
proposal_planer_yourperfectproposal_Verlobung-1
Wir freuen uns jetzt erst auf die Hochzeit von Sandra im September am Comersee und dann auf die Hochzeit von Inke und Manuel.

Herzlichen Dank an die tolle Unterstützung vom Restaurant Gartenstadt in Münchenstein.
www.restaurantgartenstadt.ch